Finsternis bedeckt die Erde
E / GB / D 1987 (Torquemada)
  • Action/Abenteuer
  • Fernsehfilm in 2 Teilen
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Finsternis bedeckt die Erde kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Finsternis bedeckt die Erde und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der spanische Großinquisitor Torquemada will im 15. Jahrhundert das „Reich Gottes auf Erden“ gründen. Um dieses Ziel zu erreichen, übt er ein grausames Regiment aus: Tausende von Ketzern werden verbrannt, Hunderttausende von Juden vertrieben. Der Dominikanermönch Diego widersetzt sich den Ideen Toequemadas. Aber der versteht es, Diego auf seine Seite zu ziehen, er macht ihn zu seinem Sekretär. Diego wird ein glühender Verfechter der Inquisition. Doch als Torquemada im Sterben liegt, zweifelt er an der Rechtmäßigkeit seines Regimes. (Text: Hörzu 45/1988)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Finsternis bedeckt die Erde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…