Zur roten Laterne

F 1946 (Macadam, 100 Min.)
  • Drama
  • Krimi

Madame Rose betreibt ein zwielichtiges Etablissement in einem Pariser Vorort. Skrupellos verfolgt sie ihr Geschäft und schreckt auch vor Mord nicht zurück. Auf Bewährung verurteilt, widmet sie sich nun dem Schmuggel. Eines Tages findet Victor, einer ihrer ehemaligen Komplizen, auf der Flucht vor der Polizei Unterschlupf bei ihr. Bei einem Trinkgelage lässt er sich überreden, ihr einen Koffer mit seiner Beute aus dem letzten Bankraub zur Verwahrung zu geben. Rose erkennt ihre Chance, verpfeift den Dieb an die Polizei und behält das Geld für sich. Als Victor die Flucht gelingt, hat er nur eines im Sinn: sich an Rose zu rächen. (Text: RS)

Internationaler Kinostart1940

Originalsprache: Französisch

Sendetermine

Di 13.12.2005
10:20–12:00
10:20–
(OF)
Mo 05.12.2005
22:30–00:10
22:30–
(OF)

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zur roten Laterne online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.