Zeit des Zorns

    IR/D 2010 (The Hunter)
    Gesellschaft/Drama (92 Min.)
    Als Ali Alavi (Rafi Pitts) von einem seiner einsamen Jagdausflüge in den Wäldern zurückkehrt, sind seine Frau und Tochter tot. Versehentlich erschossen von der iranischen Polizei. – Bild: ZDF / © Maryam Takhtkeshian/Twenty Twenty Vision Filmproduktion GmbH
    Als Ali Alavi (Rafi Pitts) von einem seiner einsamen Jagdausflüge in den Wäldern zurückkehrt, sind seine Frau und Tochter tot. Versehentlich erschossen von der iranischen Polizei. – Bild: ZDF / © Maryam Takhtkeshian/Twenty Twenty Vision Filmproduktion GmbH
    Ali Alavi arbeitet als Nachtwächter in einer riesigen Fabrik. In seiner Freizeit jagt er fernab der Großstadt in den Wäldern nördlich von Teheran. Seine Frau und die siebenjährige Tochter sind die einzigen Menschen, zu denen er regelmäßig Kontakt hat. Sein Versuch, in die Tagesschicht zu wechseln, um mehr Zeit mit der Familie zu haben, scheitert an seinem Vorstrafenregister. Als er eines Tages nach Hause kommt, sind Frau und Kind verschwunden. Irgendwann teilt man ihm mit, dass seine Frau bei einem Feuergefecht zwischen Demonstranten und Polizei versehentlich erschossen wurde. Für Ali beginnt eine alptraumhafte Suche nach der vermissten Tochter: Erst durch die Mühlen der Polizeibürokratie, in der sich keiner zuständig – geschweige denn verantwortlich – fühlt, und dann durch die Waisenhäuser der Stadt. Schließlich wird Gewissheit, was Ali schon die ganze Zeit befürchtet hatte: Auch seine Tochter ist bei dem Schusswechsel ums Leben gekommen. Alis Welt bricht zusammen. Ziellos lässt er sich treiben und erschießt schließlich an einer Autobahnbrücke zwei Streifenpolizisten. Als die Ordnungshüter ihn finden, flieht er in die Wälder, in denen er früher gejagt hatte. Die Polizisten folgen ihm in einen labyrinthischen Nebelwald aus dem kein Weg mehr herausführt …  (Text: arte)
    Deutsche TV-Premiere: 07.08.2013 arte
    Originalsprache: Persisch
    1. DVD und Blu-ray
    2. Sendetermine
    3. Cast
    4. Crew
    5. Reviews/Kommentare

    DVD und Blu-ray

    Sendetermine

      Mi 10.08.2016
    02:45–04:10
    02:45–arte
      Mi 07.08.2013
    21:40–23:10
    21:40–arte

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zeit des Zorns im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare