Zeit des Zorns

IR / D 2010 (The Hunter, 92 Min.)
  • Gesellschaft
  • Drama
Als Ali Alavi (Rafi Pitts) von einem seiner einsamen Jagdausflüge in den Wäldern zurückkehrt, sind seine Frau und Tochter tot. Versehentlich erschossen von der iranischen Polizei. – Bild: ZDF /​ © Maryam Takhtkeshian/​Twenty Twenty Vision Filmproduktion GmbH
Als Ali Alavi (Rafi Pitts) von einem seiner einsamen Jagdausflüge in den Wäldern zurückkehrt, sind seine Frau und Tochter tot. Versehentlich erschossen von der iranischen Polizei.

Ali Alavi arbeitet als Nachtwächter in einer riesigen Fabrik. In seiner Freizeit jagt er fernab der Großstadt in den Wäldern nördlich von Teheran. Seine Frau und die siebenjährige Tochter sind die einzigen Menschen, zu denen er regelmäßig Kontakt hat. Sein Versuch, in die Tagesschicht zu wechseln, um mehr Zeit mit der Familie zu haben, scheitert an seinem Vorstrafenregister. Als er eines Tages nach Hause kommt, sind Frau und Kind verschwunden. Irgendwann teilt man ihm mit, dass seine Frau bei einem Feuergefecht zwischen Demonstranten und Polizei versehentlich erschossen wurde. Für Ali beginnt eine alptraumhafte Suche nach der vermissten Tochter: Erst durch die Mühlen der Polizeibürokratie, in der sich keiner zuständig – geschweige denn verantwortlich – fühlt, und dann durch die Waisenhäuser der Stadt.

Schließlich wird Gewissheit, was Ali schon die ganze Zeit befürchtet hatte: Auch seine Tochter ist bei dem Schusswechsel ums Leben gekommen. Alis Welt bricht zusammen. Ziellos lässt er sich treiben und erschießt schließlich an einer Autobahnbrücke zwei Streifenpolizisten. Als die Ordnungshüter ihn finden, flieht er in die Wälder, in denen er früher gejagt hatte. Die Polizisten folgen ihm in einen labyrinthischen Nebelwald aus dem kein Weg mehr herausführt … (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere07.08.2013arteDeutscher Kinostart08.04.2010Internationaler Kinostart16.02.2010

Originalsprache: Persisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 10.08.2016
02:45–04:10
02:45–
Mi 07.08.2013
21:40–23:10
21:40–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zeit des Zorns online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.