Wer hat meine Familie geklaut?

GB / USA 1994 (Being Human, 115 Min.)
  • Familienfilm
  • Fantasy

Was haben ein Neandertaler und ein New Yorker Geschäftsmann gemeinsam? Auf den ersten Blick so gut wie gar nichts. Die fünf Episoden des Films allerdings belehren uns eines Besseren. Hector, Held aller Episoden, sieht sich immer wieder dem Existenzkampf ausgesetzt ? und reist dabei durch die vergangenen Jahrhunderte. Als Neandertaler erlebt er beinahe hilflos, wie seine Familie verschleppt wird. Fortan sucht Hector nach ihren Spuren. Zu Zeiten des alten Roms wird dem Sklaven Hector befohlen, sich das Leben zu nehmen. Der jedoch widersetzt sich der Anweisung und kann schließlich seine Freiheit gewinnen. Im Mittelalter sieht sich Hector der Versuchung ausgesetzt: er verlässt seine Familie um einer schönen Frau zu folgen, von der er nichts Näheres weiß, nur dass sie ihn in ihren Bann gezogen hat.

Als portugiesischer Kaufmann gerät Hector in eine lebensgefährliche Situation, als sein Schiff zu sinken droht. Er muss sich entscheiden: Soll er das Leben seiner kranken ehemaligen Geliebten retten oder ist es sinnvoller, nur an sich selber zu denken? In der letzten Episode lernen wir Hector als New Yorker Geschäftsmann kennen, der einsam im Stadtdschungel lebt und dem es nur zaghaft gelingt, zu seiner Familie, die er vor langer Zeit verlassen hat, wieder Kontakt aufzunehmen. (Text: Super RTL)

Internationaler Kinostart1994

Originalsprache: Englisch

Sendetermine

Fr 24.08.2001
22:15–00:15
22:15–
Do 25.01.2001
01:30–03:25
01:30–
Sa 09.09.2000
11:15–13:35
11:15–
Mo 10.04.2000
00:30–02:25
00:30–
Di 09.03.1999
23:25–01:20
23:25–
Mi 06.05.1998
08:40–10:45
08:40–
Di 05.05.1998
20:15–22:35
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wer hat meine Familie geklaut? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.