Weil du nur einmal lebst – Die Toten Hosen auf Tour

    D 2019
    Dokumentation / Musik (107 Min.)
    Ein einziges Lichtermeer: Bei einem Konzert der Tournee „Laune der Natour“ zückt das Publikum die Feuerzeuge, als die Toten Hosen ihren Song „Alles passiert“ spielen. – Bild: avanti media fiction / © avanti media fiction
    Ein einziges Lichtermeer: Bei einem Konzert der Tournee „Laune der Natour“ zückt das Publikum die Feuerzeuge, als die Toten Hosen ihren Song „Alles passiert“ spielen.

    „Weil du nur einmal lebst“ begleitet die Toten Hosen 2018 auf ihrer Rekordtournee „Laune der Natour“. Die Düsseldorfer Band ist ein Phänomen der Superlative. Gegründet 1982 mit Wurzeln in der deutschen Punkbewegung, kreieren sie seither Lieder, bei denen Politik, Spaß und manchmal Provokation keine Widersprüche sind und die wie bei keiner anderen deutschen Band die Gegenwart reflektieren. Für Campino, den Sänger und Texter der Band, war Punk ursprünglich der Gegenentwurf zur biederen Realität der späten 70er und frühen 80er Jahre in Westdeutschland. Heute ist es für die Band eine Lebenseinstellung, die sich auch mit dem gigantischen Erfolg von über 19 Millionen verkauften Tonträgern nicht geändert hat. (Text: arte)

    Deutsche TV-Premiere29.01.2021arteDeutscher Kinostart28.03.2019
    Alternativtitel: Die Toten Hosen – Tour 2018

    DVD & Blu-ray

    Streams & Mediatheken

    Sendetermine

    Fr 29.01.2021
    21:55–23:45
    21:55–

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour im Fernsehen läuft.