Wann war der Mann ein Mann?

    F 2013 (Le déclin de l’empire masculin)
    Gesellschaft/Komödie (92 Min.)
    Wann war der Mann ein Mann? – Bild: arte
    Wann war der Mann ein Mann? – Bild: arte
    Simon, Mitte 30, Komponist und Klavierlehrer, hat sich bisher die Arbeit im Haushalt und Aufsicht der zwei Töchter Violette und Adèle mit seiner dynamischen Ehefrau Camille geteilt. Als Camille infolge einer Beförderung ganztags arbeitet und Überstunden macht, nimmt er es zunächst klaglos hin, allein für Haus und Töchter zuständig zu sein. In höchster Not steht ihm nur noch seine Schwiegermutter Mireille zur Seite. Vom Donner gerührt ist Simon, als plötzlich ein Cro-Magnon-Mensch aus dem Naturkundemuseum in seiner Küche steht und ihn zum Wildwerden auffordert. Als Camille beginnt, Zeit mit ihrem Boss Antoine zu verbringen, einem weltläufigen Managertypen und Frauenhelden, schaut Simon seinem Urahn doch ein paar Kniffe ab. Mehr und mehr legt sich Simon robustere Manieren zu, was seine Frau und seine Kinder aufscheucht und schließlich zum Äußersten treibt …  (Text: arte)
    Deutsche TV-Premiere: 08.03.2013 arte
    1. Sendetermine
    2. Cast
    3. Crew
    4. Reviews/Kommentare

    Sendetermine

      So 19.04.2015
    09:25–11:25
    09:25–arte
      Mi 23.07.2014
    18:43–20:16
    18:43–TV5 Monde
      Mo 25.03.2013
    13:55–15:30
    13:55–arte
      Mi 13.03.2013
    13:55–15:25
    13:55–arte
      Fr 08.03.2013
    20:15–21:50
    20:15–arte

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Wann war der Mann ein Mann? im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare