Vuelven – Tiger kennen keine Angst

MEX 2017 (Vuelven, 83 Min.)
  • Drama
  • Horror
  • Mystery
Vuelven – Tiger kennen keine Angst Juan Ramón López als El Shine SRF/​Shudder – Bild: SRF1
Vuelven – Tiger kennen keine Angst Juan Ramón López als El Shine SRF/​Shudder

Die mexikanischen Grossstädte werden von rivalisierenden Drogenbanden beherrscht, es gilt das Gesetz des Stärkeren. Wie viele andere ist auch die Mutter der zehnjährigen Estrella spurlos verschwunden. Das Mädchen schliesst sich einer kleinen Bande von obdachlosen Strassenkindern an, ist aber auch dort nicht sicher.

Mitglieder der «Huascas»-Gang jagen die Waisenkinder, nachdem der kleine Bandenchef «El Shine» einen betrunkenen Gangster beklaut hat. Mehr noch als der Diebstahl der Waffe wiegt jener des Smartphones mitsamt eines Filmclips, der einen Politiker ruinieren könnte.

Die Strassenkinder verlassen sich auf ihre Cleverness und Tapferkeit, doch es sind Estrellas Geheimwaffen, die ihnen im Kampf gegen das mörderische Drogenkartell überhaupt eine Chance eröffnen – magische Kreide, die drei Wünsche gewährt, sowie die Geister der Ermordeten, die nach Gerechtigkeit verlangen. Estrella kämpft ums Überleben und darum, dem Schicksal ihrer Mutter auf die Spur zu kommen.

Dieser zwischen Drama, Thriller und Horror angesiedelte Film der Drehbuchautorin («600 Meilen» mit Tim Roth) und Regisseurin Issa López kann seine mexikanische Herkunft nicht verleugnen. Dies nicht nur, weil seine Geschichte von Kartell-Gangstern bevölkert ist. Es sind vielmehr der die Grenzen zwischen Fantasie und Realität verwischende «magische Realismus» und der aus der mexikanischen Gesellschaft nicht wegzudenkende Stellenwert der Totenwelt, die diesen Film so besonders machen. Das erbarmungslose Leben der Strassenkinder kontrastiert reizvoll mit den übersinnlichen Geschehnissen in einer Vielzahl der Szenen, die in der formal spielerischen Inszenierung ihre Entsprechung finden. (Text: SRF)

Internationaler Kinostart02.11.2017

Originalsprache: Spanisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

So 26.11.2023
02:35–03:50
02:35–
Di 14.02.2023
23:55–01:10
23:55–
Fr 02.07.2021
03:55–05:15
03:55–
Fr 02.07.2021
00:10–01:30
00:10–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vuelven - Tiger kennen keine Angst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Vuelven - Tiger kennen keine Angst – News