Vorsicht Falschparker: Die Politessen kommen

D 2002 (70 Min.)
  • Reportage

Sie werden wohl keine Freunde mehr, die Politessen und die Autofahrer in Deutschlands Städten. Die Parkplatznot ist groß, und die Nerven liegen blank. Und da kommt es schon häufig zu ziemlich haarsträubenden Begegnungen. Zum Beispiel im Ruhrgebiet: Zwei Politessen von der Marke „hart aber herzlich“ sehen sich irgendwann gezwungen, den Wagen abschleppen zu lassen, der in der Fußgängerzone alles blockiert: Das Problem: Es ist ein Leichenwagen. In Leipzig helfen zwei Politessen einem behinderten Autofahrer bereitwillig, seinen Wagen umzusetzen – allerdings in eine Baugrube. RTL präsentiert spannende Geschichten von dem völlig zerrütteten Verhältnis zwischen Ordnungshütern und Autofahrern. (Text: RTL)

Sendetermine

Sa 07.04.2007
14:30–15:40
14:30–
Do 10.06.2004
19:10–20:15
19:10–

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vorsicht Falschparker: Die Politessen kommen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.