Vom Blitz getroffen

F / I 1977 (Doppio delitto, 120 Min.)
  • Krimi

Bei einem Gewitter werden in einem alten römischen Palast der Hausherr, Fürst Dell’Orso, und ein zufällig anwesender Elektriker vom Blitz erschlagen. Was wie ein tragischer Unfall aussieht, weckt jedoch den Argwohn des melancholischen Kommissars Baldassare. Seit er nach einem schweren Fehler vor sieben Jahren zum Archivdienst degradiert wurde, brennt Baldassare auf eine Chance zur Rehabilitierung. Mit seinem schusseligen Assistenten Sorcio ermittelt Baldassare im Fürstenpalais und hat bald mehr Verdächtige, als ihm lieb ist: Die attraktive Fürstin – ein ehemaliger Filmstar – die auf ihren Mann eine hohe Lebensversicherung abschloss.

Ein ausgebrannter Filmemacher, der in der Villa einen Kriminalfilm drehen wollte. Ein neurotischer Bildhauer, dessen Frau spurlos verschwunden ist. Die hübsche, alleinerbende Nichte des Fürsten, in die sich Kommissar Baldassare auf Anhieb verliebt … Mit jedem Tag scheint sich Baldassare von einer Lösung des kniffligen Falles weiter zu entfernen – da hat er den entscheidenden Geistesblitz … (Text: TV Berlin)

Internationaler Kinostart1977

Originalsprache: Italienisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

So 01.10.2000
04:30–06:15
04:30–
Sa 30.09.2000
20:15–22:05
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vom Blitz getroffen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.