Vivaldis „Nisi Dominus“ in Venedig

F 2023 (Le „Nisi Dominus“ de Vivaldi à Venise, 43 Min.)
  • Konzert
  • Kunst & Kultur
Vincent Dumestre (Mi.) und sein Ensemble Le Poème Harmonique entführen die Zuhörer in eine Zeit voll musikalischer Vielfalt: das Venedig Vivaldis. – Bild: Les Films Jack Fébus /​ Vincent Dumestre (Mi.) und sein Ensemble Le Poème Harmonique entführen die Zuhörer in eine Zeit voll musikalischer Vielfalt: das Venedig Vivaldis.
Vincent Dumestre (Mi.) und sein Ensemble Le Poème Harmonique entführen die Zuhörer in eine Zeit voll musikalischer Vielfalt: das Venedig Vivaldis.

Vincent Dumestre und sein Ensemble „Poème Harmonique“ laden zu einer Zeitreise ein. Ein musikalischer Spaziergang durch das Venedig Vivaldis, mit den damals in der Stadt lebendigen Gesängen und überlieferten Polyphonien. Den Höhepunkt bildet Antonio Vivaldis sakrales Meisterwerk „Nisi Dominus“, das von der Mezzosopranistin Eva Zaïcik, einer der führenden heutigen Gesangskünstlerinnen, dargeboten wird. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere12.11.2023arteDeutsche Premiere05.11.2023arte.tv

Originalsprache: Französisch

Sendetermine

So 12.11.2023
17:40–18:25
17:40–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vivaldis "Nisi Dominus" in Venedig online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.