Unsere Zeit

MEX / F / D / S / DK 2018 (Nuestro Tiempo, 173 Min.)
  • Drama
Juan (Carlos Reygadas) und Esther (Natalia López) bei der Arbeit auf der heimischen Farm – Bild: Mantarraya/​Diego Garcia /​ © Mantarraya/​Diego Garcia
Juan (Carlos Reygadas) und Esther (Natalia López) bei der Arbeit auf der heimischen Farm

Die Familie des berühmten Schriftstellers Juan und seiner Ehefrau Esther lebt auf einer Farm im mexikanischen Hochland, wo Kampfstiere gezüchtet werden. Während die Kinder heranwachsen und erste Erfahrungen mit Liebe und Sex sammeln, führen Juan und Esther eine offene Beziehung. Doch als Juan merkt, dass seine Frau sich zum amerikanischen Cowboy Phil hingezogen fühlt, wird er von Eifersucht übermannt. (Text: arte)

Nach preisgekrönten Filmen wie „Japón“ (2002) oder „Stilles Licht“ (2007) beschäftigt sich der mexikanische Filmemacher Carlos Reygadas in seinem sechsten Spielfilm mit der Ehe und der Eifersucht -Themen, die auch „Post Tenebras Lux“ (2012) durchzogen hatten. In „Unsere Zeit“ dreht Reygadas die Schraube jedoch ein Stück weiter, indem er und seine Ehefrau Natalia Lopez, die Rollen der Eheleute Juan und Esther übernehmen. Auch ihre Kinder Eleazar und Rut spielen tragende Rollen, was dem Film eine bisweilen unheimliche Authentizität verleiht. Der Film feierte seine Premiere beim Filmfestival Venedig. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere26.07.2021arteDeutscher Kinostart27.06.2019Internationaler Kinostart2018

Originalsprache: Spanisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 26.07.2021
22:35–01:25
22:35–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unsere Zeit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.