Todeshochzeit

DK 2005 (Morke, 120 Min.)
  • Psychodrama
  • Thriller

Jacob ist Journalist, Anfang 30 und lebt mit seiner Freundin Nina zusammen. Er hat sich eine berufliche Auszeit genommen, um an einem Buch zu schreiben. In Wahrheit kann Jacob jedoch nicht über den Selbstmordversuch seiner Schwester Julie hinwegkommen. Als Folge dessen sitzt diese im Rollstuhl. Jacob fühlt sich für das Geschehene mit verantwortlich. Überraschend stellt Julie der Familie eines Tages ihren Freund Anker vor, den sie über einen Internet-Chat kennen gelernt hat. Die beiden wollen heiraten. Die Zukunft scheint rosig, doch in der Hochzeitsnacht kommt es zu einer schrecklichen Tragödie. Julie nimmt sich das Leben. Anker findet sie mit aufgeschnittenen Pulsadern tot in der Badewanne. Doch Jacob beginnt bald zu glauben, dass etwas mit dem Tod seiner Schwester nicht stimmt. Er macht sich auf die Suche nach Anker. Als er seinen ehemaligen Schwager trifft, stellt er zu seiner Überraschung fest, dass der vor der Hochzeit mit Hanne steht, die ebenfalls behindert ist. (Text: SWR)

Internationaler Kinostart19.08.2005

Originalsprache: Dänisch

Alternativtitel: Todeshochzeit – Niemand sollte alleine sterben

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 25.11.2009
01:30–03:35
01:30–
Mi 30.01.2008
23:00–01:00
23:00–
Di 14.11.2006
23:45–01:50
23:45–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Todeshochzeit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.