Tod und Auferstehung des Wilhelm Hausmann

    DDR 1977
    Spielfilm (75 Min.)
    Otto will mit seiner Frau Hulda nach Amerika auswandern und bietet Wilhelm seinen Wächterposten in der Seifenfabrik Brinkmann & Söhne an. Wilhelm Hausmann macht sich sofort mit seinen beiden Kindern Liesbeth und Martha auf die Reise von Breslau nach Mainz. Frieda soll inzwischen den spärlichen Haushalt auflösen. Unterwegs steigt Klara Leidner zu, die ihre Hausmädchenstelle verloren hat und nun in Berlin ihr Glück suchen will. Doch Wilhelm übersteht die Reise nicht und so reist Klara mit den Mädchen zurück zu Frieda. (Text: mdr)
    1. DVD und Blu-ray
    2. Sendetermine
    3. Cast
    4. Crew
    5. Reviews/Kommentare

    DVD und Blu-ray

    Sendetermine

      Mi 04.04.2012
    01:35–02:50
    01:35–MDR

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Tod und Auferstehung des Wilhelm Hausmann im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.