The Match

GB 1999 (92 Min.)
  • Romantic Comedy
  • Sport

In einem kleinen schottischen Dorf tragen die beiden ansässigen Pubs „Benny’s Bar“ und „Le Bistro“ seit 99 Jahren ein Fußballspiel aus. Nach den Bedingungen der ursprünglichen Wette muss der Verlierer des 100. Spiels seine Bar an den Gewinner abgeben. In Erwartung der 100. Niederlage in Folge sieht es ganz so aus, als würde „Benny’s Bar“ mit einem Bulldozer plattgemacht und vom Besitzer Le Bistros, „Gorgeous“ George Gus (Richard E. Grant), durch einen Parkplatz ersetzt werden.

Vielleicht könnte Wullie Smith (Max Beesley), der gerade von der Universität in sein Heimatdorf zurückgekehrt ist und ein geradezu fotografisches Gedächtnis über Fussballtaktiken und -statistiken besitzt – der Mannschaft von Benny’s Bar helfen, doch er ist durch den Tod seines Bruders traumatisiert und weigert sich standhaft. Ebenfalls nicht gewillt, dem Team zu helfen, ist ein ansässiger ehemaliger Profifußballspieler „Piss-Off“ (Neil Morrissey). (Text: RS)

Internationaler Kinostart13.08.1999

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Match online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.