Tanz in der Sonne

D 1954 (94 Min.)
  • Musik
„Tanz in der Sonne“, An Bord eines Schiffes sitzen zwölf talentierte junge Damen, das „Gordon-Ballett“. Es soll auf große Tournee gehen, die aber, wie die Damen erst langsam merken, geplatzt ist. Der Mann, der die wichtigen Verträge abgeschlossen hat, ist verschwunden. Doch Biggi und ihre zierliche Freundin, die Solotänzerin Ninon, geben so schnell nicht auf. Ausgerechnet Antonio Avilla, berühmter Sänger, Tänzer und Stierkämpfer wird ihr Retter. Nicht nur das „Gordon-Ballett“ gefällt ihm, vor allem ist es Ninon, die er liebt. Unter dem Namen Pedro will er ihnen helfen. Und als fast alles schief geht, kein Theater sie engagieren will, mietet er kurzerhand eine ganze Stierkampfarena. Aber auch das ist noch nicht der Durchbruch. Antonio Avilla, der das alles bisher inkognito getan hat, gibt nun endlich seinen wahren Namen preis und tritt als Star mit ihnen gemeinsam auf. Mit: Cécile Aubry (Solotänzerin Ninon), Franco Andrei (Sänger Antonio Avilla), Ursula Justin (Tänzerin Biggi), Rudolf Platte (Galdos), Oskar Sima (Don Armando), Hans Olden (Felipe), Joseph Offenbach (Theaterdirektor Mendoza), Horst Beck (Orense), Max Walter (Sieg Larra), Ingrid Mirbach (Molly). Deutschland, Musikfilm, 1954 SENDUNG: ORF3 – SO – 08.04.2018 – 17:50 UHR. – Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung. – Bild: ORF
„Tanz in der Sonne“, An Bord eines Schiffes sitzen zwölf talentierte junge Damen, das „Gordon-Ballett“. Es soll auf große Tournee gehen, die aber, wie die Damen erst langsam merken, geplatzt ist. Der Mann, der die wichtigen Verträge abgeschlossen hat, ist verschwunden. Doch Biggi und ihre zierliche Freundin, die Solotänzerin Ninon, geben so schnell nicht auf. Ausgerechnet Antonio Avilla, berühmter Sänger, Tänzer und Stierkämpfer wird ihr Retter. Nicht nur das „Gordon-Ballett“ gefällt ihm, vor allem ist es Ninon, die er liebt. Unter dem Namen Pedro will er ihnen helfen. Und als fast alles schief geht, kein Theater sie engagieren will, mietet er kurzerhand eine ganze Stierkampfarena. Aber auch das ist noch nicht der Durchbruch. Antonio Avilla, der das alles bisher inkognito getan hat, gibt nun endlich seinen wahren Namen preis und tritt als Star mit ihnen gemeinsam auf. Mit: Cécile Aubry (Solotänzerin Ninon), Franco Andrei (Sänger Antonio Avilla), Ursula Justin (Tänzerin Biggi), Rudolf Platte (Galdos), Oskar Sima (Don Armando), Hans Olden (Felipe), Joseph Offenbach (Theaterdirektor Mendoza), Horst Beck (Orense), Max Walter (Sieg Larra), Ingrid Mirbach (Molly). Deutschland, Musikfilm, 1954 SENDUNG: ORF3 – SO – 08.04.2018 – 17:50 UHR. – Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.

An Bord eines Schiffes sitzen die zwölf talentierten Damen des „Gordon-Balletts“ fest. Ihre Tournee ist geplatzt. Doch Biggi und ihre Freundin, die Solotänzerin Ninon, geben so schnell nicht auf. Ausgerechnet der berühmte Sänger und Stierkämpfer Antonio Avilla wird ihr Retter. Dieser hat sich unsterblich in die aparte Ninon verliebt. Unter dem Namen Pedro möchte er den Ladys inkognito helfen. (Text: ORF)

Internationaler Kinostart06.10.1954

Sendetermine

So 08.04.2018
17:50–19:20
17:50–
So 26.03.2017
17:35–19:10
17:35–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tanz in der Sonne online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.