Tage wie Nächte
- ROU / E / RA / F / D 2018 (La noche de 12 años, 112 Min.)
- Biographie
- Drama

Während der Militärjunta von 1973 bis 1985 werden in Uruguay tausende Menschen inhaftiert und gefoltert. Gefangene sind auch der spätere Präsident José Mujica und die Dichter Mauricio Rosencof und Eleuterio Fernández Huidobro. Ihre politischen Ideale führen sie vom Straßenkampf über Raubzüge für die Armen bis in die Einzelhaft. Ihre Gegner wollen sie brechen, doch es gelingt den Männern zu überleben. (Text: arte)
Geboren 1976 in Montevideo, begann Álvaro Brechner seine Filmlaufbahn mit Dokumentarfilmen für History Channel, Odyssey, TVE und drei Kurzfilmen, die für mehr als 140 internationale Filmfestivals ausgewählt wurden und zahlreiche Preise gewannen. Sein Debütfilm „Bad Day to Go Fishing“ (Mal día para pescar) hatte seine Premiere im Wettbewerb der 48. Semaine de la Critique beim Filmfestival in Cannes, wurde für mehr als 60 internationale Filmfestivals ausgewählt, erhielt über 30 Auszeichnungen und war Uruguays offizieller Vorschlag für den Oscar als bester fremdsprachiger Film. (Text: arte)
Originalsprache: Spanisch
DVD & Blu-ray
Sendetermine
Cast & Crew
Reviews & Kommentare
Nostalgie am
Ein sehr bedrückender Film.
Es ist unvorstellbar was die Gefangenen mehr als 12 Jahre durchgemacht haben.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tage wie Nächte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail