Sylvie

D 1973 (85 Min.)
  • Liebesfilm
Klaus Lemke lässt sich porträtieren. – Bild: ZDF und Klaus Lemke./​Klaus Lemke
Klaus Lemke lässt sich porträtieren.

Sylvie, ein erfolgreiches Model, hat das Jetset-Leben satt. Sie träumt von einem stinknormalen Leben auf dem Land mit Mann und Kindern. Dann begegnet sie einem charmanten Taxifahrer. Als Sylvie den Heiratsantrag eines reichen Mannes bekommt, willigt sie sofort ein, dessen dritte Frau zu werden. Vor der Trauung muss sie sich aber Mut antrinken, so, dass sie volltrunken bei Paul erst im Taxi und später bei ihm zu Hause auf der Couch landet. Statt zu heiraten, entschließt sich Sylvie, nun in New York als Model zu arbeiten. Als sie dort feststellt, wie sehr sie Paul vermisst, kehrt sie nach Europa zurück. Doch Paul hat seine eigenen Träume und Illusionen. Anlässlich des 80. Geburtstags von Kultregisseur Klaus Lemke am 13. Oktober 2020 zeigt das ZDF „Sylvie“, eine traurig-schöne Liebeskomödie aus dem Jahr 1973. (Text: ZDF)

Internationaler Kinostart1973

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Di 13.10.2020
01:40–03:05
01:40–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sylvie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.