Submission

USA 2019 (Black Bear, 94 Min.)
  • Drama
  • Sport

Erstes Kapitel Auf dem Steg vor einem See, sitzt Allison in einem roten Badeanzug. Sie steht auf, geht zum Haus und macht sich in ihrem Zimmer sitzend ein paar Notizen. Allison kommt mit dem Taxi zu dem Haus am See, wo sie Gabe kennenlernt, der ihr beim Tragen ihrer Sachen hilft. Sie, die schwangere Blair und ihr Freund Gabe nehmen gemeinsam ihr Abendessen ein, das Gabe zubereitet hat. Nach dem Dinner trinken sie Wein und diskutieren. Gabe mag es nicht, dass Blair Wein trinkt, aber sie hört nicht auf damit und leert ein Glas nach dem anderen. Es kommt zum Streit zwischen den beiden und Allison verabschiedet sich mit dem Argument, sie sei müde, geht dann aber in dem am Haus gelegenen See schwimmen. Blair hat sich im Schlafzimmer hingelegt und Gabe bringt der schwimmenden Allison ein Handtuch, springt dann aber auch in den See und die beiden albern im Wasser herum. Später kommen sie sich im Haus näher, doch bevor die beiden Sex miteinander haben, erscheint Blair plötzlich und macht eine Szene, bei der sie unabsichtlich von Gabe verletzt wird und Krämpfe bekommt. Allison holt nervös den Wagen aus der Garage, um Blair in ein Krankenhaus zu fahren. Gabe und Blair sitzen auf der Rückbank, Allison am Steuer. Plötzlich erscheint ein großer Bär vor dem Wagen und es kommt zu einem Unfall. Zweites Kapitel Wieder sitzt Allison im roten Badeanzug auf dem Steg, steht auf und geht in Richtung Haus. Eine Filmcrew ist anwesend und Allison wird vom Regisseur Gabe gebeten, die Szene zu wiederholen, was sie aber nicht will. Widerwillig macht sie es nach einer Diskussion mit ihm dann aber doch. Der Regisseur ist von der neuen Szene begeistert und es stellt sich heraus, dass Gabe und Blair Allison ein Liebesverhältnis vorspielen, damit Allison sich besser in ihre Rolle einfinden kann. Während und nach dem gemeinsamen Dinner betrinkt sich Allison mehr und mehr, obwohl sie noch eine abschließende Szene im Haus zu drehen hat, die sie aber nach ein paar Diskussionen mit Bravour hinter sich bringt. Der Film ist im Kasten, die Filmcrew feiert im Haus, doch Allison hat sich mit Gabe im Schlafzimmer hingelegt. Er erklärt ihr, dass er Blair nicht liebt und dass sie keinen Sex miteinander gehabt haben, daraufhin schläft Allison ein und Gabe verlässt das Zimmer. Blair sitzt auf dem Steg, Gabe kommt dazu und die beiden springen in den See. Allison wacht auf und sucht Gabe, sie schaut von draußen durch ein Fenster und entdeckt Gabe zusammen mit Blair auf einem Sofa liegend, betritt den Raum aber nicht. Im Hintergrund hört sie einen Bären, dreht sich um und geht auf ihn zu. Nochmals sitzt Allison im roten Badeanzug auf dem Steg. Sie steht auf, geht zum Haus und macht sich in ihrem Zimmer sitzend ein paar Notizen.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Submission (Film) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart2020

Originalsprache: Englisch

Alternativtitel: Blackbear

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Submission online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.