Spiele der Macht – 11011 Berlin

D 2004 (85 Min.)
  • Drama

Eigentlich hat die erfolgreiche junge Politikwissenschaftlerin Sara M. Kardow bereits ihre Professur in Berlin gekündigt und den Umzug nach Hamburg vorbereitet, da erhält sie ein reizvolles Angebot: Der Kanzler will sie in seinen Beraterstab aufnehmen. Sara nimmt das Angebot an. Nachdem die zwar harmlose, aber überraschende körperliche Attacke eines Aktionskünstlers auf einer Ausstellungseröffnung den Kanzler offensichtlich in eine psychische Krise gestürzt hat, sagt er alle öffentlichen Termine ab und zieht sich mit unbekanntem Aufenthaltsort zurück.

Im Kanzleramt trifft Sara nur auf den Presse- und Öffentlichkeitsreferenten Stefan Kronsberg, mit dem sie vor längerer Zeit eine heftige Liebesgeschichte verband. Stefan rechnet sich eine politische Karriere an der Seite von Kanzleramtschef Weihmann aus. Doch Weihmann wird zum Feind des scheinbar geschwächten Kanzlers, während Sara das Vertrauen des Kanzlers gewinnt. Stefan und Sara durchschauen lange nicht, an welchen Fäden von wem gezogen wird. (Text: 3sat)

Internationaler Kinostart2005

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 15.03.2006
22:25–23:50
22:25–
Mi 05.01.2005
20:15–21:40
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spiele der Macht - 11011 Berlin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.