Série noire

    F 1979
    Drama (110 Min.)
    Série noire – Bild: arte
    Série noire – Bild: arte
    In den grauen, trostlosen Vororten von Paris arbeitet Frank Poupart als Handelsvertreter. Mit spärlich gesäten Erfolgen und einer Ehekrise im Nacken steht er eines Tages vor dem Haus einer grimmigen alten Frau. Als er ihr einen Mantel verkauft, bietet sie ihm statt Bargeld ihre Nichte als Bezahlung an. Frank ist fasziniert von der noch minderjährigen Mona und gleichermaßen bestürzt über ihre Lebenssituation. Nach einem Ehestreit verlässt ihn seine Frau Jeanne, und als herauskommt, dass er bei seiner Arbeit Geld unterschlagen hat, wird er verhaftet. Als er schneller als erwartet aus dem Gefängnis entlassen wird, erfährt er, dass Mona ihn freigekauft hat. Das naive und wortkarge Mädchen erzählt ihm zaghaft, dass sie das Geld von ihrer Tante gestohlen habe und dort noch mehr sei – viel mehr. Daraufhin beschließen sie, gemeinsam mit dem restlichen Geld durchzubrennen. Doch vorher muss die Tante irgendwie aus dem Weg geräumt werden. Der cholerische und gewiefte Frank plant einen Raubmord mit Hilfe eines armen Migranten namens Andreas Tikides, den er als Sündenbock mitnimmt. Es soll hinterher so aussehen, als hätten die Alte und Tikides sich in einem Streit gegenseitig umgebracht. Frank wird zum zweifachen Mörder und der Plan geht auf. Jedoch kehrt plötzlich seine Frau Jeanne zurück. Sie hat den Geldkoffer entdeckt und schöpft Verdacht … (Text: arte)
    Originalsprache: Französisch
    1. Sendetermine
    2. Cast
    3. Crew
    4. Reviews/Kommentare

    Sendetermine

      Mo 05.03.2018
    20:15–22:05
    20:15–arte
      Fr 28.12.2012
    00:35–02:30
    00:35–arte
      Do 20.12.2012
    01:10–03:00
    01:10–arte
      Mo 17.12.2012
    20:15–22:05
    20:15–arte
      So 22.06.2008
    23:35–01:45
    23:35–TV5 Monde (OF)
      Di 10.03.1998
    00:35–02:25
    00:35–arte
      Mi 04.03.1998
    00:10–02:00
    00:10–arte
      Mo 02.03.1998
    20:45–22:35
    20:45–arte

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Série noire im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.