Schnelle Colts für Jeannie Lee

    I 1964 (Sfida a Rio Bravo, 91 Min.)
    • Film

    Rio Bravo wird vom skrupellosen Geschäftsmann Zack Williams und dessen Handlangern tyrannisiert. Ihm würden alle Minen der Gegend gehören, wenn auch die junge Clementine Hewitt die von ihrem Vater geerbte ihm überschreibt. Ihre lange Weigerung, das zu tun, beantwortete er mit Einschüchterungen und Gewalt; auch benutzt er die Bande des Mexikaners Pancho Bogan dazu, die Silber-Transporte jener Mine zu überfallen. Clementine gelangte daher an einen Punkt, an dem sie dann doch aufgeben und weggehen möchte, aber ihre beste Freundin Jeannie Lee, die Besitzerin des Saloons in Rio Bravo, hatte sich ohne ihr Wissen an einen alten Freund um Hilfe gewandt: Den durch eine vier Jahre zurückliegende Schießerei in Tombstone berühmt gewordenen Gesetzeshüter Wyatt Earp. Um nicht gleich erkannt zu werden, legt sich der Revolvermann das Pseudonym „Laramie“ zu. Einer kennt ihn trotzdem: Der sich mit den Machenschaften von Williams abgefunden habende und deshalb vermehrt dem Alkohol zusprechende Sheriff Leo. Als aber seinem Ex-Freund von Schurkenseite ein Mord angehangen wird und der Galgen droht, berappelt sich der Gesetzeshüter und kämpft fortan gemeinsam mit Laramie, wobei beiden entgegenkommt, dass Bogan beim jüngsten Silber-Raub von Williams übers Ohr gehauen wurde. Laramie rät dem Mexikaner, in seine Heimat zu verschwinden, doch dieser will noch einen letzten Coup durchziehen. Das wird ihm zum Verhängnis – ein Gefolgsmann von Williams erschießt ihn aus einem Hinterhalt. Dann rechnet Laramie auf der Hauptstraße von Rio Bravo mit dem Oberschurken gnadenlos ab.

    Dieser Text basiert auf dem Artikel Schnelle Colts für Jeannie Lee aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

    Originalsprache: Italienisch

    DVD & Blu-ray

    Streaming & Mediatheken

    Sendetermine

    Sa 06.01.2001
    02:25–03:56
    02:25–

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schnelle Colts für Jeannie Lee online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.