Schläft ein Lied in allen Dingen

    D 2009
    Film (81 Min.)
    Schläft ein Lied in allen Dingen – Bild: arte
    Martin, Nu-Jazz-Trompeter mit eigenem Stil, kämpft gegen Konventionen und Mittelmäßigkeit. Er will keine Kompromisse, weder in der Musik, noch in der Liebe. Als er den Verdacht hegt, dass Kristina, die Liebe seines Lebens, ihn nur wegen seiner Musik liebt, ist er tief verletzt. Enttäuscht verlässt er sie und sein bisheriges Leben. Sein plötzlicher Aufbruch führt ihn auf die Straße. Dieser Weg bringt ihm nur wenig Glück und die Ruhe, die er eigentlich sucht. Er gerät mit Obdachlosen aneinander und muss wegen Sachbeschädigung mit auf die Wache. Die Sozialstunden, zu denen er verdonnert wird, muss er in einer Friedhofsgärtnerei ableisten. Dort trifft er den trauernden Gärtner Konrad und seine junge Mitarbeiterin Maggie, die ihm Unterschlupf gewähren. Aber Martin ist einsam. Da beginnt er, die Briefe einer verstorbenen Obdachlosen zu lesen, die auf der Straße gefunden hat. Fasziniert von der Sehnsucht, die aus den Texten hervorscheint, beginnt er die Worte mit seiner Trompete zu vertonen. Findet er durch sie den Weg zurück zu sich selbst? Zu Kristina? Oder zur Musik? (Text: arte)
    Deutsche TV-Premiere: 02.11.2011 arte
    1. Sendetermine
    2. Cast
    3. Crew
    4. Reviews/Kommentare

    Sendetermine

      Mo 20.10.2014
    02:25–03:45
    02:25–arte
      Sa 10.08.2013
    21:45–23:05
    21:45–WDR
      So 20.11.2011
    23:35–01:10
    23:35–Das Erste
      Do 10.11.2011
    03:10–04:30
    03:10–arte
      Mi 02.11.2011
    22:00–23:20
    22:00–arte

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Schläft ein Lied in allen Dingen im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare