Rückkehr in die Normandie

F 2006 (110 Min.)
  • Dokumentation

Der Dokumentarfilm „Rückkehr in die Normandie“ schildert das Wiedersehen nach 30 Jahren von Filmemacher Nicolas Philibert mit den Amateurschauspielern des Films „Ich, Pierre Rivière, der ich meine Mutter, meine Schwester und meinen Bruder getötet habe“. Regie führte bei dem im Jahr 1975 gedrehten Drama René Allio. Nicolas Philibert war damals Regieassistent. Es war die Verfilmung eines berühmten historischen Verwandtenmordes, dem auch der französische Philosoph Michel Foulcault eine Untersuchung gewidmet hat. Der preisgekrönte Autor Nicolas Philibert machte 2002 mit dem Werk „Sein und Haben“ um die Schüler und Lehrer einer französischen Zwergschule Furore. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere26.08.2011arte

Sendetermine

Fr 02.09.2011
10:00–11:50
10:00–
Fr 26.08.2011
22:35–00:25
22:35–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rückkehr in die Normandie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.