Rio Hondo

E 1968 (Comanche blanco, 93 Min.)
  • Western

Notah und Johnny Moon sind Halbblut-Zwillinge einer indianischen Mutter. Aufgrund ihrer Ähnlichkeit wird Johnny nicht nur einmal für die Verbrechen und Grausamkeiten von Notah, dem „weißen Komantschen“, verantwortlich gemacht. Der sieht sich als roten Messias, der seinen Stamm durch Kampf gegen die Weißen erretten wird. Als ihm diese Anschuldigungen eines Tages zu viel werden, beschließt Johnny, die Sache in einem Duell mit seinem Bruder zu Ende zu bringen. Als Hilfssheriff von Rio Hondo kann er aber zunächst einmal die Händel zwischen den Leuten des Saloonbesitzers und eines fanatischen Kopfgeldjägers beilegen. Als er sich dann seinem Bruder gegenübersieht, ist er verwundet, kann Notah aber trotzdem töten. Er reitet in den Sonnenuntergang.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Rio Hondo (Film) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Deutscher Kinostart09.06.1972Internationaler Kinostart1969

Originalsprache: Spanisch

Alternativtitel: Rio Hondo – Der Weisse Comanche

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rio Hondo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.