Richard Strauss: „Salome“ Christof Loy inszeniert in Helsinki

F / FIN 2022 (Richard Strauss: Salome, 105 Min.)
  • Konzert
  • Oper/Operette
Richard Strauss’ „Salome“ erzählt die Geschichte des schwachen König Herodes, seiner willensstarken Stieftochter Salome und dem geheimnisvollen Propheten Jochanaan. – Bild: YLE/​ARTE/​Juha Mustonen /​ Richard Strauss? ?Salome? erzählt die Geschichte des schwachen König Herodes, seiner willensstarken Stieftochter Salome und dem geheimnisvollen Propheten Jochanaan.
Richard Strauss’ „Salome“ erzählt die Geschichte des schwachen König Herodes, seiner willensstarken Stieftochter Salome und dem geheimnisvollen Propheten Jochanaan.

Ein schwacher König, seine willensstarke Stieftochter, ein geheimnisvoller Prophet – Es ist ein Netz aus Lust und Verführung, das Oscar Wilde mit „Salome“ beschrieb und das Richard Strauss in Musik übersetzte. Doch die Salome, die Regisseur Christof Loy an der Finnischen Nationaloper zeichnet, definiert sich weder über ihr Geschlecht noch ihre Sexualität. Es dirigiert Hannu Lintu. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere10.03.2024arteDeutsche Premiere03.03.2024arte.tv

DVD & Blu-ray

Sendetermine

So 10.03.2024
23:55–01:40
23:55–
(OmU)

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Richard Strauss: "Salome" online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.