Pups – Kein Kinderspiel

    USA 1999 (Pups)
    Drama (99 Min.)
    Er droht sich umzubringen, aber weil seine Mama nicht da ist und ihn sonst keiner hört, lässt ers bleiben: Der Asthmatiker Stevie (Cameron Van Hoy) hat mit 13 Jahren wenig Spass am Leben. Als ihn seine Freundin Rocky (Mischa Barton) abholt, um zur Schule zu gehen, zeigt ihr Stevie, dass er die .44er-Magnum seiner Mutter gefunden hat. Und weil am Schulweg eine Bank steht, beschliesst Stevie spontan, sie zu überfallen. Rocky, zunächst entsetzt, leistet schliesslich Schützenhilfe. Unversehens halten die Kids eine Handvoll Geiseln in Schach, darunter den Bankdirektor (David Alan Graf), die junge Joy (Darling Narita), einen zornigen Golfkriegsveteranen im Rollstuhl (Adam Farrar) und den Rentner Edwards (Ed Metzger). Und draussen fährt schon die Polizei vor, unterstützt vom FBI. Dessen Unterhändler Bender (Burt Reynolds) versucht, jegliches Blutvergiessen zu verhindern. Doch als der Wachmann der Bank Stevie zu überwältigen versucht, wird er von dem Jungen angeschossen. Während sich der Nervenkrieg zuspitzt, beginnt Stevie die Situation zu geniessen: Das Fernsehen ist da, und die Kids sehen sich live auf den Bildschirmen. Das bringt Stevie auf eine Idee: MTV soll über sie berichten. Und bald trifft MTV-Journalist Kurt Loder in der Bank ein, um die jugendlichen Bankräuber zu interviewen. (Text: SRF)
    Originalsprache: Englisch
    1. DVD und Blu-ray
    2. Sendetermine
    3. Cast
    4. Crew
    5. Reviews/Kommentare

    DVD und Blu-ray

    Sendetermine

      Di 25.06.2002
    01:10–02:50
    01:10–SF 1
      Do 20.06.2002
    23:20–01:00
    23:20–SF 1

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Pups – Kein Kinderspiel im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.