Plaga Zombie – The Beginning

RA 1997 (Plaga Zombie, 69 Min.)
  • Horror
  • Science-Fiction

Eine außerirdische Macht entführt Menschen und infiziert diese mit einem fremdartigen Virus, der die Opfer sofort nach ihrer Rückkehr in lebende Tote verwandelt. Die willenlosen und blutrünstigen Untoten befallen und terrorisieren anschließend eine argentinische Kleinstadt, deren Bewohner nach und nach infiziert und verseucht werden. Diese von den Außerirdischen ausgelöste Plage verbreitet sich geradezu epidemieartig, lediglich drei befreundeten Männer, Musiker und Ringkämpfer John, Medizinstudent Bill und Computer-Freak Max, scheinen die einzigen Überlebenden zu sein. Nachdem sie ihren ersten Schock überwunden haben, verschanzen sich die drei mutigen Freunde in einem Haus. Aus dieser sicheren Zuflucht heraus stellen sie sich den wankenden Kreaturen und leisten erbitterten Widerstand, der ihnen sichtlich Spaß macht. Dennoch fehlt den Kämpfern zunächst ein wirksames Mittel gegen die Monsterscharen. Diese Substanz mischt Bill eher zufällig aus diversen Medikamenten bzw. Pulvern zu einer todbringenden Giftmischung, die die Drei in der Folge den Ungetümen via Injektion verabreichen und sie so eliminieren. Bei diesen kräftezehrenden Auseinandersetzungen werden allerdings Max und John getötet. Nachdem viele Untote beseitigt wurden, bringen am Ende des Films bewaffnete Spezialeinheiten des FBIs die Lage unter Kontrolle. Sie leiten weitere Maßnahmen ein und versuchen das virusverseuchte Gebiet zu isolieren. Der überlebende Bill wird von den Beamten in ein Labor eingewiesen, wo man ihn näher untersuchen will. Noch bevor er allerdings seinen Bestimmungsort erreicht, erweisen sich seine zwei weißgekleideten Fahrer als Außerirdische, die ihn zu entführen versuchen.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Plaga Zombie – The Beginning aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart1997

Originalsprache: Spanisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Plaga Zombie - The Beginning online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.