Pinocchio – Eine wahre Geschichte

RUS / H 2021 (Пиноккио. Правдивая история, 84 Min.)
  • Animation
  • Märchen

Der hölzerne Junge Pinocchio ist ein talentierter Akrobat, der mit seinem Pferd Tybalt aufregende Stunts vollbringt. Pinocchio möchte einem Zirkus beitreten und verliebt sich dort in Bella, die Tochter des Sprechstallmeisters im Zirkus. Doch dieser Zirkus ist verantwortlich für Raubüberfälle … (Text: LR)

Die Veröffentlichung des Filmtrailers und später des ganzen Animationsfilms in seiner englischsprachigen Fassung sorgte 2022 im Internet für viel Gelächter und zahlreiche Memes, da die englische Stimme der Hauptfigur Pinocchio als völlig unpassend wahrgenommen wurde. (Text: LR)

Internationaler Kinostart17.02.2022

Originalsprache: Russisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pinocchio - Eine wahre Geschichte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.