Peter Falk versus Columbo

F 2018 (Peter Falk: Columbo’s Last Case, 52 Min.)
  • Dokumentation
Mit Columbo gelang Peter Falk (re.), was nur wenigen Schauspielern gelingt: Er machte eine TV-Serienfigur zur internationalen Ikone. – Bild: arte
Mit Columbo gelang Peter Falk (re.), was nur wenigen Schauspielern gelingt: Er machte eine TV-Serienfigur zur internationalen Ikone.

Ein alter Trenchcoat, ein grauer Peugeot 403, eine halb zerkaute Zigarre, eine deprimierter Hund und eine Frau, die durch ihre Abwesenheit omnipräsent ist: „Oh, und ich vergaß, nur noch eine Frage …“ Unverkennbar Columbo – der über Jahrzehnte beliebteste TV-Kommissar, der über zwei Milliarden Zuschauer an den Schirm fesseln konnte. Anti-Held und Publikumsliebling – gespielt von Peter Falk. Doch Peter Falk war weit mehr als ein sympathisch-zerzauste Polizist aus Los Angeles. Er arbeitete mit den größten Regisseuren seiner Zeit wie John Cassavetes, Sidney Pollack und Wim Wenders. Doch wer war Peter Falk? Basierend auf zahlreichen Interviews, umfangreichem Archivmaterial und vielen Filmausschnitten entsteht das Bild eines vielschichtigen Menschendarstellers. (Text: ORF)

Deutsche TV-Premiere31.03.2019arte

Originalsprache: Französisch

Sendetermine

Sa 13.06.2020
07:05–08:00
07:05–
So 17.05.2020
22:10–23:05
22:10–
So 06.10.2019
23:05–00:00
23:05–
Sa 13.04.2019
06:25–07:20
06:25–
So 31.03.2019
22:05–22:55
22:05–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Peter Falk versus Columbo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.