Paradies, Brooklyn

D / F / GB / GR 1994 (Someone Else’s America, 90 Min.)
  • Drama
  • Komödie

Bayo, ein illegaler Emigrant aus Montenegro, und sein Hahn finden in einer heruntergekommenen Ecke von Brooklyn Unterschlupf beim Spanier Alonso, dessen Lokal den hoffnungsvollen Namen „Paradies“ trägt. Immer wieder scheitern die beiden bei ihren rührenden Versuchen, den amerikanischen Traum zu leben. Aber immer wieder ermuntert Bayo Alonso: „Wir geben nie auf.“

Als Alonso sich in die schöne Afisi verliebt und seine blinde Mutter stirbt, erweist sich Bayo als mutiger und phantasievoller Freund. Alles ändert sich, als Bayos Familie aus Europa über die mexikanische Grenze nachkommt. Jetzt braucht Bayo Hilfe: Er kann den Tod seines jüngsten Sohnes nicht verwinden. Der Cleverness des älteren Sohnes Luka begegnet er mit Abscheu: Bayo verdächtigt diesen, das Geld gestohlen zu haben, das er der Familie nach Montenegro geschickt hatte.

In New York verändern sich Bayos Kinder schlagartig. Tochter Savka ist froh, ihren Vater wiederzuhaben, Luka entwickelt sein Talent fürs Geschäftemachen. Nur Bayos Mutter Anja vermisst ihr Zuhause. Alonsos Leben wird völlig auf den Kopf gestellt. Aber aus der Sorge um Bayos Familie schöpft er auch neuen Mut. (Text: VOX)

Deutscher Kinostart14.03.1996Internationaler Kinostart19.04.1995

Originalsprache: Englisch

Sendetermine

Di 01.05.2001
06:30–08:00
06:30–
So 29.04.2001
06:00–07:30
06:00–
So 01.10.2000
14:10–15:55
14:10–
Mo 24.04.2000
09:25–11:05
09:25–
So 23.04.2000
14:45–16:30
14:45–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Paradies, Brooklyn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.