Nur Computer morden leise

F / I 1976 (L’ordinateur des pompes funèbres, 90 Min.)
  • Komödie
  • Krimi

Fred hat unter seiner zänkischen Frau viel zu leiden. Er wagt zwar nicht, sich offen gegen sie aufzulehnen. Aber um so eindringlicher überlegt er, wie er sie loswerden kann. Da kommt ihm die Idee, mit Hilfe eines Computers einen Unfall zu programmieren, der ihn zum Witwer macht. Fred schafft es, seine Frau unter Berechnung aller Risiken in der Badewanne tödlich „verunglücken“ zu lassen. Als er daraufhin mit der gleichen Methode einen Kollegen beseitigt, dessen Frau ihm gefällt, gerät er doch in arge Bedrängnis. (Text: Hörzu 2/1981)

Deutsche TV-Premiere10.01.1981ARD

Originalsprache: Französisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 10.01.1981
22:15–23:40
22:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nur Computer morden leise online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.