Nouvelle Vague

    F/CH 1989
    Spielfilm (85 Min.)
    Sie und Er: Domiziana Giordano als Sie, Alain Delom als Er – Bild: SRF
    Sie und Er: Domiziana Giordano als Sie, Alain Delom als Er – Bild: SRF
    Roger Lennox (Alain Delon) geht allein eine Landstrasse am Genfersee entlang, als er von einem Lastwagen angefahren wird. Die Gräfin Elena Torlato Favrini (Domiziana Giordano), die gerade vorbeifährt, sieht Lennox und hilft ihm auf die Beine, nimmt ihn mit auf ihr Landgut und kümmert sich um ihn. Mehr noch: Sie gibt ihm eine leitende Stelle in ihrem Konzern und macht ihn zu ihrem Geliebten. Aber Roger kann sich in diese Welt nicht einfügen und wird depressiv. Das Einzige, was er mache, sei Mitleid erregen, meint er. Elena wird seiner überdrüssig. Bei einer Bootsfahrt auf dem Genfersee zerrt sie den Nichtschwimmer ins Wasser und lässt ihn ungerührt ertrinken. Monate vergehen. Da taucht ein Mann auf, der sich als Rogers Bruder Richard Lennox ausgibt und dem Ertrunkenen zum Verwechseln ähnlich sieht. Elena ist beunruhigt, aber auch fasziniert. Richard ist viel initiativer als Roger und setzt Elena bald unter Druck. Er will in ihrem Geschäftsimperium aufsteigen, was Elenas Partner missbilligen. Und eines Tages unternimmt Richard eine Bootsfahrt mit Elena – nun sind die Rollen vertauscht. (Text: SRF)
    1. Sendetermine
    2. Cast
    3. Crew
    4. Reviews/Kommentare

    Sendetermine

      Mo 30.11.2015
    00:55–02:20
    00:55–SRF 1
      Fr 12.11.2010
    04:15–05:40
    04:15–SF 1
      Fr 12.11.2010
    00:15–01:40
    00:15–SF 1
      Fr 09.12.2005
    01:45–03:10
    01:45–SF 1
      Di 06.12.2005
    00:00–01:25
    00:00–SF 1

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Nouvelle Vague im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare