Nightmare Alley

    USA / MEX 2021 (151 Min.)
    • Thriller
    • Psychothriller
    • Drama

    Stanton Carlisle (Bradley Cooper) ist auf der Flucht vor seiner Vergangenheit und kommt in einem zwielichtigen Jahrmarkt bei dem Mentalistenpaar Zeena & Pete (Toni Collette und David Strathairn) unter. Schon bald zeigt sich sein Talent, andere zu manipulieren, was er fortan auch fleißig einsetzt. Als ihm die Welt der Kirmis zu klein wird, macht er sich auf in die große Stadt. Dort trifft er auf die Psychiaterin Lilith Ritter (Cate Blanchett), die seine Masche zwar durchschaut, ihn aber nicht auffliegen lässt. Im Gegenteil, sie hilft ihm. Schon bald muss Stanton erkennen, dass Lilith noch gerissener und auch gefährlicher ist, als es zunächst den Anschein hatte… (Text: JN)

    Deutscher Kinostart20.01.2022Internationale Premiere01.12.2021Premiere New York City

    Originalsprache: Englisch

    DVD & Blu-ray

    Streaming & Mediatheken

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nightmare Alley online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Nightmare Alley – News