Nichts als die Wahrheit
- USA 2008 (Nothing But the Truth, 108 Min.)
- Drama

Nach einem Attentatsversuch auf den Präsidenten der Vereinigten Staaten greift die US-amerikanische Regierung Venezuela an, wo sie die Hintermänner der Tat vermutet. Auf Druck ihrer Verlegerin veröffentlicht die Journalistin Rachel Armstrong einen brisanten Artikel über die Hintergründe des Anschlags und gerät dadurch ins Visier der Regierung. Selbst als Rachel inhaftiert wird, weigert sie sich, ihre Quelle preiszugeben. Ein harter Kampf gegen die Mühlen der Justiz beginnt … (Text: Sat.1)
Regisseur Rod Lurie schrieb das Drehbuch für „Nichts als die Wahrheit“, inspiriert von einem realen politischen Skandal im Umfeld des Irak-Krieges. In der Plame-Affäre rächte sich die Bush-Regierung an einem ehemaligen US-Diplomaten, der die mutmaßlichen Uran-Käufe des Irak als Fälschung enttarnte. Daraufhin spielten Regierungskreise US-Medien Informationen über die Geheimdiensttätigkeit seiner Ehefrau zu, was ein schweres kriminelles Vergehen darstellte. (Text: ATV II)
Originalsprache: Englisch
DVD & Blu-ray
Streaming & Mediatheken
Sendetermine
Cast & Crew
Reviews & Kommentare
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nichts als die Wahrheit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail