Moana – Eine Geschichte aus der großen Zeit

USA 1925 (Moana – A Romance of the Golden Age, 94 Min.)
  • Dokumentation

Robert J. Flaherty (1884–1951) drehte 1923/​24 den Dokumentarfilm „Moana“ auf der polynesischen Insel Savaii im Archipel Samoa. Der Film zeigt ein durch traditionelle Riten geprägtes Leben mit Tänzen, mythologischen Gesängen und Tätowierung. Flaherty versuchte, die samoanische Kultur im Film festzuhalten, und inszenierte Rituale nach, die durch Kolonialismus und Missionierung schon verdrängt waren. ARTE präsentiert die Tonfassung von „Moana“, die Flahertys Tochter Monica in den 70er Jahren vor Ort produzierte: Es ist das ursprüngliche Tonkonzept für diesen Film, der nun in 2K-Restaurierung vorliegt. (Text: arte)

Sendetermine

Di 25.11.2014
00:00–01:35
00:00–
(OmU)

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Moana - Eine Geschichte aus der großen Zeit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Moana - Eine Geschichte aus der großen Zeit – News