Mein Freund Harvey

D 1985 (105 Min.)
  • Komödie
  • Theater

Harvey ist zwei Meter groß das wäre ansich noch nichts Besonderes. Er hat jedoch zwei weitere Qualitäten, die ihn für seine Umwelt mehr als sonderbar machen: er ist unsichtbar und ein weißer Hase! Als einziger kann ihn sein Freund Elwood P. Dowd (Harald Juhnke) sehen, ein gutmütiger, überaus freundlicher Sonderling, der noch dazu als Alleinerbe seiner Mutter schwer reich ist. Elwood nimmt seinen Hasen-Freund überall mit hin, so auch an jenem Abend zu einer Party. Als er den anderen seinen Gefährten vorstellt, fasst seine verwitwete Schwester Veta Louise (Elisabeth Wiedemann) den Plan, ihn in eine Nervenklinik einweisen zu lassen. Durch eine Verwechslung wird jedoch nicht Elwood, sondern Veta Louise in die Klappsmühle eingewiesen. Das ist der Beginn einer Reihe von Verwicklungen, bei denen Nervenarzt Dr. Chumley (Peter Schiff) den Hasen Harvey sogar selbst kennen lernt … (Text: Pidax Film- und Hörspielverlag)

Deutsche TV-Premiere27.07.1985Das Erste

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Sa 27.07.1985

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Freund Harvey online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.