Meerjungfrauen küssen besser
- USA 1990 (Mermaids, 110 Min.)
- Komödie
Amerika in den 1960er Jahren: Die 15-jährige Charlotte Flax (Winona Ryder) lebt mit ihrer extrovertierten, sexuell freizügigen Mutter Rachel (Cher) und ihrer 8-jährigen Schwester Kate (Christina Ricci) zusammen. Ihren Vater hat Charlotte nie kennen gelernt und auch sonst ist der Teenager von Problemen geplagt, ist sie doch unfähig Bindungen einzugehen, da ihre Familie ständig umzieht, nachdem ihre Mutter einen Partner verlässt. Ihre Konstanz und Wertevorstellungen gewinnt Charlotte aus der katholischen Kirche, die grossen Reiz auf sie ausübt, obwohl die ganze Familie jüdisch ist. Als die Familie mal wieder umzieht findet, Mrs. Flax endlich einen Mann, der nicht nur Stabilität in den wilden Haushalt bringt, sondern auch grose Bemühungen um das Wohl ihrer Töchter zeigt. Auch Charlotte verliebt sich, was sie höchst verwirrt. Doch das Gefühlschaos des jungen Mädchens fordert ein schreckliches Opfer. (Text: StarTV)
Mal witzig, mal nachdenklich und ernst: So präsentiert sich die Mutter-Töchter-Story „Meerjungfrauen küssen besser“, und so präsentiert sich auch seine brillante Hauptdarstellerin Cher in der Rolle einer reichlich unkonventionellen Mama. Umwerfend: Bob Hoskins als Schuhverkäufer Lou Landsky. (Text: ServusTV)
Originalsprache: Englisch
DVD & Blu-ray
Streaming & Mediatheken
Sendetermine
Cast & Crew
Reviews & Kommentare
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meerjungfrauen küssen besser online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail