Mapplethorpe: Look at the Pictures

GB 2016 (104 Min.)
  • Portrait
  • Dokumentation
Ken Moody wurde eines der von Robert Mapplethorpe am häufigsten fotografierten männlichen Models. – Bild: ZDF
Ken Moody wurde eines der von Robert Mapplethorpe am häufigsten fotografierten männlichen Models.

Wenige moderne Künstler haben die Gemüter zu Lebzeiten so erregt wie der Fotograf Robert Mapplethorpe. So skandalreich seine Kunst, so skandalös sein Leben. Offen gelebte Homosexualität und Besuche von Sadomaso-Clubs prägen sowohl sein ausschweifendes Leben als auch sein Werk. Mit seinen kunstvollen Porträts, seinen makellosen und hochartifiziellen floralen Stillleben aber auch fetischistischen Schockfotos erhob er die Fotografie, die seinerzeit noch nicht als gleichwertig zu Malerei oder Skulptur angesehen war, zur bildenden Kunst. Heute gilt Robert Mapplethorpe als einer der bekanntesten und wichtigsten amerikanischen Fotografen des 20. Jahrhunderts. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere16.11.2018arteDeutscher Kinostart03.11.2016Internationaler Kinostart2016

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 20.07.2020
23:15–01:05
23:15–
Sa 11.07.2020
01:20–03:05
01:20–
Mo 19.11.2018
01:35–03:20
01:35–
Fr 16.11.2018
23:10–00:55
23:10–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mapplethorpe: Look at the Pictures online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Mapplethorpe: Look at the Pictures – News