Madagascar 3: Flucht durch Europa
- USA 2012 (Madagascar 3: Europe’s Most Wanted, 93 Min.)
- Animation

Vier New Yorker Zootiere sind in Afrika gestrandet: Löwe Alex, Zebra Marty, Giraffe Melman und Nilpferd Gloria haben Heimweh und wollen zurück nach New York. Kurzerhand schwimmen die vier Freunde nach Monte Carlo. Dort wollen sie die Pinguinen-Gang für ihre Überreise anheuern. Diese sind gerade drauf und dran, das Spielcasino auszurauben. Die Aktion misslingt, und in einer spektakulären Flucht muss die tierische Gruppe aus Monaco flüchten. Nur knapp entkommen sie der unerbittlichen Tierfängerin Madame Dubois , die sich wie eine Klette an ihre Fersen geheftet hat.
In letzter Sekunde findet die Bande aus New York bei einem Wanderzirkus Unterschlupf. Seelöwe Stefano und die Jaguar-Dame Gia sind von den neuen Freunden begeistert: Denn der Pleitezirkus braucht dringend eine neue Show. Die im Showbusiness erprobten Amerikaner könnten ihnen helfen. Bald schon schiesst sich Marty im Kanonenrohr und mit Regenbogen-Afroperücke in die Luft, Alex vollführt mit Gia akrobatische Trapezkünste, und Gloria übt mit Neurotiker Melman den Seiltanz. Doch als im Zirkus die Wahrheit über Alex und seine Freunde auffliegt, steht nicht nur die nächste Show auf dem Spiel, sondern auch Alex’ Kopf.
Im dritten Teil von «Madagascar» tauchen mit der Pinguinen-Crew, Lemuren-König Julien und seinem Gefährten Maurice auch die heimlichen Stars des Animations-Hits wieder auf. Regisseur Eric Darnell realisierte schon die beiden ersten Teile. Mit «Antz» gab er einst sein Debüt. Für «Madagascar 3» lautet sein Motto: schriller, bunter und schneller. So setzt sein neuster Animationsstreich in Sachen Humor und Tempo nochmals richtig einen drauf und liefert ein knallbuntes Filmspektakel für die ganze Familie. (Text: SRF)
Haben die ersten beiden Teile einer Filmreihe bereits über eine Milliarde Dollar eingespielt, steht es außer Frage, dass solch ein Kinohit in die Fortsetzung geht. Vier Jahre haben sich die Macher bei DreamWorks Animation Zeit gelassen, die vier liebenswerten New Yorker Zootiere wieder auf Reisen zu schicken. Ein Aufwand, der sich finanziell (der dritte Teil spielte weltweit über 740 Millionen Dollar ein) und visuell voll gelohnt hat. „Madagascar 3: Flucht durch Europa“ ist eine filmgewordene Zirkusattraktion – knallbunt, spektakulär und temporeich wie eine Achterbahn. Dem Regieduo Eric Darnell (‚Shrek‘) und Tom McGrath (‚Megamind‘), die bereits bei den ersten beiden Teilen mit an Bord waren, ist mit der Fortsetzung sowohl in Sachen Detailreichtum, Animation als auch Rasanz noch einmal eine Steigerung gelungen, von der einem fast schwindelig wird. Hauptattraktion sind und bleiben aber Löwe Alex (Stimme: Jan Josef Liefers), Zebra Marty (Stimme: Rick Kavanian), Giraffe Melman (Stimme: Bastian Pastewka) und Nilpferd Gloria (Stimme: Claudia Urbschat-Mingues), auf ihrem Weg zurück in den New Yorker Zoo eine chaotische Odyssee quer durch Europa erleben – inklusive Aufenthalt in einem Wanderzirkus. (Text: RTL)
Originalsprache: Englisch
- folgt auf Madagascar II
- gezeigt bei Madagascar
DVD & Blu-ray
Streaming & Mediatheken
Sendetermine
Cast & Crew
Reviews & Kommentare
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Madagascar 3: Flucht durch Europa online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail