Louis und seine unheimliche Begegnung mit den Außerirdischen
- F 1978 (Le Gendarme et les Extra-terrestres, 87 Min.)
- Komödie

In St.Tropez sind Außerirdische gelandet. Das behauptet zumindest Gendarm Ludovic Cruchot, den seine Kollegen daraufhin für unzurechnungsfähig halten. Doch Cruchot gibt nicht nach, sondern sagt den extraterrestrischen Besuchern den Kampf an. Kurzweilige Familienunterhaltung mit Siebziger-Flair und einem spielwütigen Louis de Funès in der Hauptrolle. Nachdem der Gendarm Ludovic Cruchot (Louis de Funès) behauptet, die Landung von Außerirdischen in St.Tropez beobachtet zu haben, wird er von seinen Kollegen kurzerhand für verrückt erklärt. Doch der verschrobene Cruchot lässt nicht locker, sondern setzt alles daran, die Existenz der außerirdischen Besucher zu beweisen. Wobei er schließlich hinter deren Geheimnis kommt: Sie sind aus Blech und innen hohl.
Als er zudem erleben muss, dass die Besucher ihre Gestalt beliebig verändern können, wobei sie vorzugsweise als Polizisten erscheinen, beginnt er, völlig den Überblick zu verlieren. Wer ist Kollege und wer Alien? Die eigenwillige und unkonventionelle Art des Gendarmen, dies zu klären, führt zwangsläufig zu charmanten Verwechslungen, grotesken Situationen und selbstredend von einer Katastrophe direkt in die nächste. Von Regisseur Jean Girault gewohnt routiniert in Szene gesetzter Klamauk, der allein von den exaltierten schauspielerischen Eskapaden von Louis de Funès und dessen absurdem Humor lebt. Sendelänge: 86 Minuten (Text: ZDF)
Eine echte Kult-Komödie: Mit dem wahnwitzigen ‚Goldene Leinwand‘-Preisträger „Louis“ unheimliche Begegnung mit den Außerirdischen’ präsentiert RTL NITRO den fünften Teil aus der legendären ‚Gendarm‘-Reihe um Louis de Funès alias Wachtmeister Cruchot. Er ist eine europäische Filmlegende, der kleine glatzköpfige Choleriker mit seinem notorisch schimpfenden Plappermaul und seinen unverwechselbaren Grimassen. Hektisch, grimmig und einfach liebenswert tobsüchtig: Als umwerfend komisches Ekelpaket dürfte er nicht nur den älteren Filmfans in bester Erinnerung sein. Mit Kult -Komödien wie ‚Die Abenteuer des Rabbi Jacob‘, ‚Brust oder Keule‘, ‚Hasch mich, ich bin der Mörder!‘, „Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe“ und natürlich den ‚Fantomas‘- und ‚Gendarm‘-Filmreihen machte sich die französische Komiker-Ikone unsterblich. Während seiner knapp 30-jährigen Karriere hat der gelernte Buchalter und Kabarettist in fast 150 Filmen mitgespielt. Oft schrieb er auch die Drehbücher. Regisseur und Drehbuchautor Jean Girault begleitete Louis de Funès bei allen sechs ‚Gendarm‘-Filmen und auch bei zahlreichen weiteren Streifen. Er starb 1982 während der Dreharbeiten zu ‚Louis und seine verrückten Politessen‘. Auch für Louis de Funès sollte es das letzte Filmabenteuer sein. Der Star-Komiker erlag am 27. Januar 1983 im Alter von 68 Jahren einem Herzinfarkt. (Text: Nitro)
Originalsprache: Französisch
- folgt auf Balduin, der Schrecken von Saint Tropez
- gefolgt von Louis und seine verrückten Politessen
Streaming & Mediatheken
Sendetermine
Cast & Crew
Reviews & Kommentare
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Louis und seine unheimliche Begegnung mit den Außerirdischen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail