Lornas Schweigen

B 2008 (Le silence de Lorna, 109 Min.)
  • Gesellschaft
  • Drama

Die junge Albanerin Lorna hat durch die Scheinehe mit dem Junkie Claudy die belgische Staatsbürgerschaft erhalten. Eingefädelt wurde die Ehe durch den Mittelsmann Fabio, der in der frischgebackenen Belgierin eine Geldquelle sieht. Als Nächstes soll Lorna einen reichen Russen ehelichen, der die unkomplizierte Heirat mit einer Belgierin und die entsprechenden Papiere großzügig honorieren würde. Für die Albanerin wäre das der letzte Deal: Ihrem Wunsch, gemeinsam mit ihrem albanischen Freund Sokol eine Snackbar zu eröffnen, wäre sie somit einen großen Schritt näher. Doch eine Scheidung von Claudy würde dem ungeduldigen Russen zu lange dauern.

Eigentlich sollte der Junkie ja an einer Überdosis sterben, doch gerade jetzt will er von den Drogen loskommen und bittet Lorna um Hilfe. Fabio drängt, sein russischer Kunde lässt sich nicht vertrösten. Man beschließt, Claudys Tod nachzuhelfen. Zu allem Überfluss glaubt Lorna auch noch schwanger zu sein – für den Russen stellt das ein Problem dar. Sie sucht nach einem Ausweg, der alle Interessen zufriedenstellen könnte. Doch es sind andere, die die Fäden in der Hand halten. Was sie von Lorna brauchen, ist ihr Schweigen. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere29.11.2010arteDeutscher Kinostart09.10.2008Internationaler Kinostart2008

Originalsprache: Französisch

Sendetermine

Mo 16.01.2012
00:45–02:20
00:45–
Mi 01.12.2010
03:00–04:40
03:00–
Mo 29.11.2010
20:15–21:55
20:15–
Fr 26.11.2010
00:20–02:00
00:20–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lornas Schweigen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.