Jonny rettet Nebrador

D 1953 (95 Min.)
  • Abenteuer

Jonny hat ein großes Herz und wenig Geld; als blinder Passagier ist er unterwegs nach Marangoni, wo er eine kleine Ranch geerbt hat. Er wird jedoch entdeckt und am Strand von Nebrador ausgesetzt. In der Hafenstadt Curacos wird er verhaftet und stellt fest, dass der Militärgouverneur Oronta ihm zum Verwechseln ähnlich sieht. Da dieser einen Putsch plant, ist er froh, nun ein Double zu haben, das Angriffe auf sich zieht. Jonny wird in Uniform gesteckt und unterwiesen. Als Oronta trifft er Marina, die Verlobte von Leutnant Dacano; dieser wiederum hat den Regierungsauftrag erhalten, Oronta zu stoppen. Marina durchschaut das Doppelspiel und wird die Komplizin Jonnys. Beide versuchen, die Beweise für den geplanten Putsch in die Hauptstadt zu bringen; Jonny wird jedoch für Oronta gehalten, verhaftet und zum Tode verurteilt. In letzter Sekunde entlarven sie den wahren Verräter; Jonny wird als Retter Nebradors gefeiert. Er zieht jedoch seine Ranch vor.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Jonny rettet Nebrador aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart1953

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jonny rettet Nebrador online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.