Joachim Fuchsberger – Ein Porträt

D 199x (43 Min.)
  • Portrait
  • Dokumentation
 – Bild: SWR/​Screenshot

Die Fernsehlegende Joachim Fuchsberger ist heute [11.09.2014, Anm. d. Red.] im Alter von 87 Jahren in seinem Haus bei München verstorben. Fuchsberger, von vielen Blacky genannt, galt als der „Grandseigneur der TV-Unterhaltung“ und als Star ohne Allüren. Zudem war Fuchsberger Schauspieler und Dokumentarfilmer. Der charmante Entertainer wurde 1927 in Stuttgart geboren. Er wirkte in über 60 Kino- und TV-Filmen mit. Unvergessen sind auch seine zahlreichen TV-Shows. Der Film porträtiert Blackys Leben. (Text: ARD)

Laut SWR-Informationen wurde die Dokumentation erstmals am 11.09.2014 gesendet. Sie muss aber deutlich früher produziert worden sein – vermutlich Anfang der 1990er Jahre. (Text: DT)

Deutsche TV-Premiere11.09.2014SWR Fernsehen

Sendetermine

So 14.09.2014
03:20–04:05
03:20–
Do 11.09.2014
23:45–00:30
23:45–

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Joachim Fuchsberger - Ein Porträt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Joachim Fuchsberger - Ein Porträt – News