Jane Eyre – eine Frau kämpft um ihr Glück

GB 1970 (Jane Eyre, 110 Min.)
  • Drama
  • Literaturverfilmung

Die Waise Jane Eyre (Susannah York) wird als Gouvernante auf dem englischen Landsitz Thornfield angestellt, der von dem strengen Edward Rochester (George C. Scott) regiert wird. In der Umgebung des Anwesens geschehen unheimliche Dinge, aber Jane und der temperamentvolle Rochester lernen ihre gemeinsame Zeit zu schätzen. Sie verlieben sich ineinander und beschließen zu heiraten. Doch Rochester hat seine zukünftige Braut noch nicht über eine bestimmte Angelegenheit informiert. Und als sein Geheimnis ans Licht kommt, steht Jane vor einer großen Herausforderung …

Internationaler Kinostart1970

Originalsprache: Englisch

Alternativtitel: Das Geheimnis von Schloß Thornfield

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jane Eyre - eine Frau kämpft um ihr Glück online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.