Jagdszenen aus Niederbayern

D 1969 (88 Min.)
  • Gesellschaft
  • Drama
Dienstmädchen Hannelore (Angela Winkler) hat sich in den jungen Mechaniker Abram (Martin Sperr) verliebt, weil er anders ist als die anderen Männer im Dorf. Er weiß nicht, dass sie ein Kind von ihm erwartet, und sie weiß nicht, dass er sich in der Stadt inzwischen als homosexuell geoutet hat. – Bild: ZDF und Angelika Stute.
Dienstmädchen Hannelore (Angela Winkler) hat sich in den jungen Mechaniker Abram (Martin Sperr) verliebt, weil er anders ist als die anderen Männer im Dorf. Er weiß nicht, dass sie ein Kind von ihm erwartet, und sie weiß nicht, dass er sich in der Stadt inzwischen als homosexuell geoutet hat.

Der 20-jährige Mechaniker Abram ist nach längerer Abwesenheit in sein Heimatdorf zurückgekehrt. Als Gerüchte die Runde machen, er habe wegen homosexueller Handlungen im Gefängnis gesessen, wird er unerbittlich verspottet und ausgegrenzt. Zunächst erträgt Abram die Anfeindungen stoisch, doch die Gehässigkeiten nehmen kein Ende, und die aufgeheizte Stimmung entlädt sich in einem Akt brutaler Gewalt. (Text: 3sat)

Internationaler Kinostart1969

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mi 08.05.2019
22:00–23:20
22:00–
Fr 18.01.2002
00:10–01:50
00:10–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jagdszenen aus Niederbayern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.