I am from Nowhere

D / A / GB 2002 (80 Min.)
  • Dokumentation

„I am from nowhere,“ pflegte Andy Warhol auf die Frage nach seiner Herkunft zu antworten. Nowhere, das war in seinem Fall ein 150-Seelen-Dorf in der Ostslowakei: Miková. Als Regisseur Georg Misch für seinen Film über Miková zu recherchieren begann, merkte er, dass er nicht wirklich der erste war: seit 1952 hatten unzählige Reportagen und Dokumentationen die Gemeinde schon zu internationalem Ruhm gebracht. Doch anstatt sein Projekt aufzugeben, machte Misch seinen Film über den „Starruhm“ der Einwohner von Miková: jeder hält sich dort selbst für einen kleinen Warhol. Mit viel leisem Humor beschreibt Misch die tragikomische Diskrepanz zwischen der maßlosen Selbstüberschätzung der Ortseinwohner und ihrer faktisch vergessenen Existenz. (Text: ORF)

Sendetermine

Mo 30.01.2006
00:00–01:20
00:00–
So 16.05.2004
21:15–22:35
21:15–
So 03.08.2003
23:30–00:50
23:30–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn I am from Nowhere online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.