Hochzeit in Weltzow

DDR 1978 (90 Min.)
  • Literaturverfilmung

Der 20-jährige Willi, der kurz nach dem Krieg gerade aus der Gefangenschaft entlassen wurde, kommt in ein havelländisches Dorf und sucht ein Dach über dem Kopf und eine Frau, an der er sich festhalten kann. Schon auf dem Weg ins Dorf greift sie nach ihm, es ist die dralle Elvira Dickkopp, die einen kräftigen Mann für ihren Erbhof sucht. Doch so einfach geht es dann doch nicht, denn auch andere Frauen werfen ein Auge auf den jungen Mann. Und dann gerät Willi auch noch zwischen die Stühle der Dorfpolitik. (Text: MDR)

Internationaler Kinostart1979

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mi 23.02.2011
00:20–01:50
00:20–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hochzeit in Weltzow online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.