Hilfe, ich bin mein Hund … und mein Hund ist ich

USA 1996 (Dogmatic, 90 Min.)
  • Komödie
  • TV Movie

Was tut man nicht alles, wenn der Traumposten winkt? Werbemanager Dennis Winslow will Vize-Präsident der Firma werden, und so mausert er sich allmählich zum intriganten, rücksichtslosen Karrieristen. Das stinkt seinen Kollegen mächtig, allen voran der hübschen Amy, die obendrein seine Verlobte ist. Dennis ist dermaßen im Stress, dass er sich sogar während der Generalprobe für seine eigene Trauung nicht von seinem Handy trennen kann. Da kommt für ihn endlich die Stunde der Bewährung: Er steht in Verhandlungen mit Pal Acres, dem Besitzer einer Hundefutterfabrik, der Dennis’ Firma einen beachtlichen Werbeetat anvertrauen will.

Um sich bei Pal einzuschmeicheln, schafft sich Dennis einen Hund an, den kleinen Terrier Rocky. Doch sein schlauer Plan schlägt fehl: Die Firma verliert den Etat, außerdem ruiniert Rocky Dennis’ Wohnung. Als wäre das nicht schon schlimm genug, sagt Amy auch noch die Hochzeit ab. Es sieht aus, als sei Dennis’ Leben am Tiefpunkt angelangt. Da passiert etwas sehr Seltsames: Als Dennis in der Nacht mit Rocky Gassi geht und darüber philosophiert, wie einfach es doch wäre, das Leben seines vierbeinigen Freundes zu führen, trifft ihn ein Blitz, und er findet sich im Körper des Hundes wieder.

Im Gegenzug hat Rockys Geist von Dennis’ Körper Besitz ergriffen. Der Werbefachmann muss schleunigst einen Weg finden, wie er aus seiner Hundeexistenz wieder herauskommt, denn in der Zwischenzeit schleckt Rocky als sabbernder Manager die Gesichter seiner Kollegen ab und richtet auch sonst so allerhand an … (Text: Super RTL)

Originalsprache: Englisch

Sendetermine

Fr 15.11.2002
22:40–00:25
22:40–
So 26.05.2002
10:30–12:20
10:30–
Sa 13.01.2001
10:40–12:30
10:40–
Sa 12.08.2000
15:15–17:00
15:15–
Sa 01.01.2000
15:30–17:15
15:30–
Mo 17.05.1999
20:15–22:15
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hilfe, ich bin mein Hund ... und mein Hund ist ich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.