Hier

H / F / NL / MA / S / D 2018 (Tegnap, 114 Min.)
  • Thriller
Victor (Vlad Ivanov) erfragt sich seinen Weg in einem Gemischtwarenladen mitten in der Wüste. – Bild: Mirage Film /​ © Mirage Film
Victor (Vlad Ivanov) erfragt sich seinen Weg in einem Gemischtwarenladen mitten in der Wüste.

Der 50-jährige Victor Ganz besitzt ein florierendes Gebäude- und Tiefbauunternehmen, das weltweit agiert. Aufgrund von Problemen auf einer Baustelle in Nordafrika ist er gezwungen, dorthin zu reisen. Obwohl ihm das mehr als widerstrebt, begibt er sich in das Land, in dem er mit Erinnerungen an seine Jugend konfrontiert wird, die zuvor tief in seinem Inneren vergraben waren. Treffen in Ministerien, Desinformation, das Wiederauftauchen einer mysteriös verschwundenen Liebe und der Hoffnung, sie wiederzufinden: So taucht Victor Ganz langsam ein in eine labyrinthische Welt, in der sich Gegenwart und Vergangenheit, Realität und Fantasie miteinander vermischen … (Text: arte)

„Gestern“ ist das Langfilm-Regiedebüt von Balint Kenyeres. Der Film feierte seine Premiere beim 71. Filmfestival in Locarno im Jahr 2018. Zuvor feierte Kenyeres mit seinen Kurzfilmen bereits große Erfolge. So erhielt er für „Before Dawn“, der 2005 bei den Filmfestspielen in Cannes im Wettbewerb uraufgeführt wurde, eine lobende Erwähnung in Sundance. Der Film lief danach auf zahlreichen Festivals und wurde mehrfach ausgezeichnet. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere03.12.2020arte
Alternativtitel: Gestern

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Do 07.12.2023
01:40–03:35
01:40–
Mo 14.12.2020
02:10–04:05
02:10–
Fr 04.12.2020
00:15–02:10
00:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hier online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Hier – News