Heimat ist ein Raum aus Zeit

D 2019 (218 Min.)
  • Dokumentation
Wenig ist übriggeblieben von einem ehemaligen Fliegerhorsts in Nordost-Deutschland, wo in Kriegszeiten der Vater des Autors stationiert war. – Bild: ZDF und Stefan Neuberger
Wenig ist übriggeblieben von einem ehemaligen Fliegerhorsts in Nordost-Deutschland, wo in Kriegszeiten der Vater des Autors stationiert war.

Eine deutsche Familiengeschichte zwischen Berlin und Wien, vom Ersten Weltkrieg bis zur Wiedervereinigung, erzählt als Collage aus Briefen, Tagebüchern, Bild- und Tondokumenten. In seinem Dokumentarfilm folgt Thomas Heise den Spuren seiner zerrissenen Familie, die seit dem Ersten Weltkrieg vom Kampf für den Sozialismus geprägt war, und davon, dass der jüdische Wiener Familienzweig im „Dritten Reich“ in KZs deportiert und ermordet wurde. (Text: 3sat)

Deutsche TV-Premiere05.09.20203satDeutscher Kinostart26.09.2019

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 05.09.2020
20:15–23:50
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heimat ist ein Raum aus Zeit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Heimat ist ein Raum aus Zeit – News